Montag, 12. Oktober 2009

In den Ferien noch nichts vor?

Dann mach doch mit bei der Herbstwerkstatt!
Denn auch in diesem Jahr gibt es wieder Theaterworkshops für Jugendliche ab 13 in den Herbstferien, für die wir Teilnehmerinnen und Teilnehmer suchen. Los geht es am Dienstag den 20.10.2009. Workshopende und Präsentation sind am Dienstag den 27.10.2009.

Eingebettet in das theaterpädagogische Projekt „Fundstücke“, beschäftigen sich die Workshops thematisch mit der Teilung Deutschlands und der „friedlichen“ Revolution 1989.
Fundstücke sind Spuren, mit denen wir uns auf die Suche nach Geschichte(n) machen – hier nach Geschichte(n) von Beziehungen zwischen Ost und West. Dabei geht es natürlich nicht nur um die Beziehungen zwischen den zwei Staaten DDR und BRD, sondern auch um die Menschen.
Mit Fundstücken erzählen wir echte, mögliche und fiktive Geschichten über die Beziehungen der Menschen und über die unterschiedlichen Arten, mit-, gegen- oder nebeneinander zu leben. Wir machen uns auf die Suche nach solchen Geschichten und schreiben, spielen, malen deutsch-deutsche Geschichte ganz anders. Suchen und (Er)Finden selbst spielen eine wichtige Rolle.

Geschichte erlebbar und sichtbar machen, das steht bei „Fundstücke“ im Mittelpunkt der Gruppenarbeit.
Kreatives Schreiben und theatrale Improvisation sind ein fester Bestandteil der Werkstatttage.
Am Ende des Workshops steht eine Präsentation auf der Bühne.

Für die Herbstwerkstatt benötigt ihr keine Vorkenntnisse. Spaß und Spielfreude stehen im Mittelpunkt der gemeinsamen Arbeit. Für eine kleine Verpflegung wird von uns gesorgt.

FOTO UND DREHGENEHMIGUNG ERFORDERLICH

Wir freuen uns auf euch,
das theaterpädagogische Team der Herbstwerkstatt


ANMELDUNG UNTER: 030 2749784
FAX 030 247497776
MAIL agnes.ehrig@gripswerke.de


WS LEITUNG TANIA MEIER UND SUSANNE LIPP
Assistenten: Cevin Hoffmann und Swenja Dobberstein

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen